Häufige Fragen (FAQ)

Buchung

Könnt ihr mir bei der Bestellung über das Formular helfen?

Wenn es im Bestellprozess haken sollte, kannst du uns auf dem PC im Chatfenster schreiben, das sich rechts unten öffnet. Du kannst uns auch unter 030-62937640 anrufen und wir helfen dir.

Was zählt bei der Buchung als ein Raum?

Als ein Raum zählt bei uns jeder durch Türen abgegrenzte Bereich. Ein-Zimmer-Apartments sind daher ein einzelner Raum, genau wie kombinierte Wohn- und Esszimmer oder ein Schlafzimmer mit Arbeitsecke.

Was ist der Unterschied zwischen Basis und Premium Beratung?

Sowohl mit Basis als auch mit Premium bekommst du deinen persönlichen Einrichtungsberater, der für dich ein Raumdesign mit einer Shopping List erstellt. 

Beim Premium-Projekt bekommst du zusätzlich zum Raumdesign auch einen Grundriss und 3D-Visualisierungen für deinen Raum.

Ist das Basis oder das Premium Paket besser für mich?

Nur mit Premium-Projekt bekommst du einen Grundriss und 3D-Visualisierungen. Wenn du einen kleinen Raum wie einen Flur einrichtest oder nur Möbelvorschläge brauchst, reicht Basis. Wenn du einen großen Raum einrichten oder neu gestalten möchtest, wähle Premium für die zusätzlichen Raumpläne.

Beratung
bei inteero

Könnt ihr meine ganze Wohnung oder mein ganzes Haus einrichten?

Ja, wir entwickeln Raumplanungen für ganze Wohnungen und Häuser. Du kannst im Formular alle Räume auswählen, für die wir ein Design erstellen sollen. Unseren Designer strukturieren deine großen Projekte.

Gebt ihr Empfehlungen für Wandfarben?

Ja, bei all unseren Paketen empfehlen wir auch Wandfarben. Im Premium-Paket siehst du, wie die Wandfarben in deinen Räumen wirken.

Von welchen Shops und Marken gebt ihr Möbelempfehlungen?

Wir arbeiten mit einer Reihe von Partnern zusammen und erstellen dir eine Shopping List in dem von dir gesetzten Budget. Wir decken alle Möbel ab vom typischen Familienwohnzimmer bis zum High End Penthouse.

Bindet ihr vorhandene Möbel in das Design ein?

Ja. Du kannst deinem Einrichtungsberater Fotos deiner Möbel per E-Mail schicken, der sie dann berücksichtigt und in Szene setzt. 

Mir fehlen nur ein paar Details im Zimmer, könnt ihr mich unterstützen?

Ja, genau dafür ist unser Basis-Paket gedacht. Du sagst uns über das Formular, welchen Stil und welche Farben du magst, und wir erstellen dir ein Mood-Board und eine Shopping List für die noch fehlenden Details.

Macht ihr Raumplanungen für Dachgeschosse?

Ja. Gerade Dachgeschosse sind häufig schwierig einzurichten. Unsere Designer machen dir dafür tolle Vorschläge. Beim Premium-Projekt bekommst du auch eine Visualisierung,  die dir zeigt, wie die neue Einrichtung wirkt.

Könnt ihr meine Küche einrichten?

Wir können dir keine Küchenzeile einrichten und bieten keinen Küchenplaner für Geräte, Hänge- und Unterschränke. Wir können dir aber helfen, alles andere in deiner Küche zu gestalten: Esstisch und Stühle, Gardinen und Vorhänge, Schränke, Bars usw. können wir für dich auswählen.

Macht ihr auch Raumgestaltung für Büros und andere Gewerbeflächen?

Ja, wir gestalten auch Gewerbeflächen. Für normal große Büros buche einfach ein Arbeitszimmer. Für andere Gewerbeflächen oder große Büroflächen schreibe uns bitte eine E-Mail an hallo@inteero.de oder rufe uns unter 030-62937640 an. Wir erstellen dir dann ein individuelles Angebot.

Dein
Designer

Wie gut klappt die Beratung per E-Mail und Telefon?

Sehr gut! Wir haben inzwischen Hunderte Kunden beraten und sind immer wieder begeistert, wie gut die Beratung per E-Mail und Telefon klappt. Unsere Designer sind erfahren und haben ein gutes Auge dafür, die Besonderheiten von Räumen aus Plänen, Fotos und Gesprächen per E-Mail und Telefon zu erkennen. 

Wenn du beim Premium-Paket Beratung per E-Mail ausgewählt hast, kannst du auch später immer noch mit deinem persönlichen Berater per Telefon sprechen.

Braucht ihr einen professionellen Grundriss für das Raumdesign?

Für uns reicht es auch, wenn du uns deine Räume so aufzeichnest, dass wir die Maße darauf entnehmen können. Im Premium-Paket erstellen wir dir daraus einen 3D-Grundriss.

Wie kann ich euch meinen Grundriss und Bilder von der Wohnung schicken?

Sobald sich dein persönlicher Designer bei dir gemeldet hat, kannst du ihm Grundrisse, Fotos und deine weiteren Wünsche schicken.

Er kann auch ohne Fotos arbeiten, wenn du keine Fotos schicken möchtest oder kannst.

Was ist ein Mood-Board?

Ein Mood-Board ist eine Collage aus Fotos, die vorgeschlagene Inneneinrichtung zeigt. Dadurch bekommst du einen Eindruck von der Stimmung (engl. „mood“) in einem Raum und wie Möbel und Dekoration wirken.

Unsere Designer erstellen dir individuelle Mood-Boards und überarbeiten sie so lange, bis ihr einen passenden Einrichtungsstil gefunden habt.

Einrichtung
allgemein

Wie viel kostet die Inneneinrichtung für ein Zimmer?

 Wir haben Räumen mit einem Budget von 300 Euro ein Update verpasst und wir haben Designs mit Möbeln für über 15.000 Euro entworfen. Du bestimmst bei inteero, wie viel du für ein Zimmer ausgeben möchtest.

Du setzt den Preisrahmen fest und wir entwickeln ein Design, das du mit deinem Budget verwirklichen kannst. Die vorgeschlagenen Einrichtungsgegenstände kannst du in deinem eigenen Tempo anschaffen.

Was ist das Minimum, was ich für neue Einrichtung ausgeben sollte?

Bereits mit 100 Euro kannst du viel an deiner Wohnung ändern. Mit unserem Basis-Paket machen wir dir Vorschläge, wie du einem Raum ein Update verpassen kannst. Häufig reichen schon stimmungsvolle Dekoration und ein, zwei neue Möbel für einen ganz neuen Eindruck.

Bei inteero hast du volle Kostenkontrolle. Du entscheidest für dich, ob und wann du die von uns vorgeschlagenen Einrichtungsgegenstände kaufst. 

Hast du eine Frage?

Schreib uns einfach:

13 + 2 =

Pin It on Pinterest