Häufige Fragen (FAQ)

Art und Umfang der Einrichtungsberatung

Könnt ihr meine ganze Wohnung oder mein ganzes Haus einrichten?

Ja, wir entwickeln Konzepte für ganze Wohnungen und Häuser. Du kannst im Formular alle Räume auswählen, für die wir ein Design erstellen sollen. Unseren Designern macht es besonderen Spaß, große Einheiten einzurichten.

Könnt ihr vorhandene Möbel in das Design einbinden?

Ja, sehr gern sogar. Viele haben Möbel, die sie lieb gewonnen haben. Solche Erinnerungsstücke bauen wir in deine Designs ein. Fotos der Möbel kannst du deinem persönlichen Designer per E-Mail schicken, der sie dann berücksichtigt und in Szene setzt. Im Basis-Projekt kannst du sie auch bereits im Formular hochladen. 

Von welchen Anbietern empfehlt ihr Möbel?

Wir arbeiten mit einer Reihe von Anbietern zusammen und erstellen dir eine Shopping List in dem von dir gesetzten Budget. Zu unserer wachsenden Liste aus Shops, von denen wir dir Möbel empfehlen, gehören Wayfair, IKEA, Home24, Otto, Design Bestseller und Bilderwelten.

Wie gut klappt die Beratung per E-Mail und Telefon?

Sehr gut! Wir haben inzwischen etliche Kunden beraten und sind immer wieder begeistert, wie gut die Beratung per E-Mail und Telefon klappt. Unsere Designer sind erfahren und haben ein gutes Auge dafür, die Besonderheiten von Räumen aus Plänen, Fotos und Gesprächen per E-Mail und Telefon zu erkennen. 

Wenn du beim Premium-Paket Beratung per E-Mail ausgewählt hast, kannst du auch später immer noch mit deinem persönlichen Berater sprechen.

 

Mir fehlen nur ein paar Details im Zimmer, könnt ihr mich unterstützen?

Ja, genau dafür ist unser Basis-Paket gedacht. Du sagst uns über das Formular, welchen Stil und welche Farben du magst, und wir erstellen dir ein Mood-Board und eine Shopping List für die noch fehlenden Details.

Was ist ein Mood-Board?

Ein Mood-Board ist eine individuell für dich erstellte Collage aus Fotos, die vorgeschlagene Einrichtung für dich zeigt. Durch die Zusammenstellung der Fotos auf einer Seite kannst du sehen, wie die Farben und Möbel zusammenwirken und so die neue Stimmung (engl. „mood“) im Raum sehen.

Ein Mood-Board bekommst du bei uns im Basis-Paket. Im Premium-Paket bekommst du einen Raumplan und eine 3D-Visualisierung als Vorschau.

 

Könnt ihr meine Küche einrichten?

Wir können dir keine Küchenzeile einrichten und bieten keinen Küchenplaner für Geräte, Hänge- und Unterschränke. Wir können dir aber helfen, alles andere in deiner Küche zu gestalten: Esstisch und Stühle, Gardinen und Vorhänge, Schränke, Bars usw. können wir für dich auswählen.

Wenn du eine Küche mit Herd, Unter- und Hängeschränken usw. planen möchtest, kann dir das Team von IKEA wunderbar helfen. Sie messen deine Küche aus, entwickeln ein Konzept und bauen die Küche sogar auf. Zu den IKEA-Küchenplanern.

 

Kosten der Einrichtungsberatung

Welche Kosten kommen auf mich zu? Habe ich volle Kostenkontrolle?

Ja, du allein bestimmst über deine Ausgaben. Du bezahlst bei uns lediglich den Fixpreis für dein Beratungspaket direkt bei der Bestellung. Weitere Kosten hast du nicht. Ob, wann und welche von uns vorgeschlagenen Einrichtungsgegenstände du kaufst, entscheidest allein du.

Wie viel kostet die Einrichtung für ein Zimmer?

Das liegt ganz bei dir. Wir haben Räumen mit einem Budget von 300 Euro ein Update verpasst und wir haben Designs mit Möbeln für über 15.000 Euro entworfen. Du bestimmst bei inteero, wie viel du für ein Zimmer ausgeben möchtest.

Du setzt den Preisrahmen fest und wir entwickeln ein Design, das du mit deinem Budget verwirklichen kannst. Die vorgeschlagenen Einrichtungsgegenstände kannst du in deinem eigenen Tempo anschaffen.

Was ist das Minimum, was ich für neue Einrichtung ausgeben sollte?

Bereits mit 100 Euro kannst du viel an deiner Wohnung ändern. Mit unserem Basis-Paket machen wir dir Vorschläge, wie du einem Raum ein Update verpassen kannst. Häufig reichen schon stimmungsvolle Dekoration und ein, zwei neue Möbel für einen ganz neuen Eindruck.

Bei inteero hast du volle Kostenkontrolle. Du entscheidest für dich, ob und wann du die von uns vorgeschlagenen Einrichtungsgegenstände kaufst. 

Bestellprozess

Könnt ihr mir bei der Bestellung über das Formular helfen?

Wenn es im Bestellprozess haken sollte, kannst du uns auf dem PC im Chatfenster schreiben, das sich rechts unten öffnet. Du kannst uns auch unter 030-62937640 anrufen und wir helfen dir.

Manchmal gibt es beim Formular für Basis-Pakete Probleme, wenn deine Fotos noch nicht ganz hochgeladen sind. Schicke das Formular dann bitte ohne Fotos ab und schreibe an beliebiger Stelle ins Formular, dass du noch Fotos schicken möchtest.

Wie kann ich euch meinen Grundriss und Bilder von der Wohnung schicken?

Innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung meldet sich dein persönlicher Designer bei dir. Ihm kannst du Grundrisse, Fotos und deine weiteren Wünsche schicken. Er kann auch ohne Fotos arbeiten, wenn du keine Fotos schicken möchtest oder kannst.

Einrichtungsberatung für Gewerbe

Könnt ihr mir bei der Gestaltung eines Verkaufsraums helfen?

Ja, wir gestalten auch Gewerbeflächen. Schreibe uns dazu bitte eine E-Mail an hallo@inteero.de oder rufe uns unter 030-62937640 an. Wir erstellen dir dann ein individuelles Angebot.

Gilt das Angebot auch für Büroeinrichtung?

Ja, wir gestalten auch Büros. Schreibe uns dazu bitte eine E-Mail an hallo@inteero.de oder rufe uns unter 030-62937640 an. Wir erstellen dir dann ein individuelles Angebot.

Noch Fragen offen? Wir helfen dir! 

Pin It on Pinterest